Kontakt

Walter's Wood Idea AG
Walter Amrhyn
Rue de la Forge 1
CH-2807 Pleigne

Telefon +41 41 490 05 67
Mobile  +41 78 751 14 00

Der Muni muss ins Holz!

29.09.2021

Beim Geradebiegen krummer Eichendauben hatte der Fasstischmacher schon bald bemerkt, dass sich Holz nicht nur verbiegen lässt, sondern dank der Druckdämpfung fähig wird, dreidimensionale Strukturen anzunehmen. Während einer mehrjährigen Entwicklungsphase ist das WMD-Verfahren entstanden. Aus dieser Verfahrenstechnik heraus und dank gelungener Zusammenarbeit mit der Firma Strasser AG aus Thun ist ein verkaufsfertiges Produkt lanciert worden. Die Illustration für die Sitzoberfläche kommt von Tom Eisenhut. Ihn dürfen wir schon länger zu unseren Partner zählen. Sein Schotten-Muni gehört mittlerweile zu einem Wiedererkennungsmerkmal von Poesie in Lehm.

Zu diesem Möbel