Kontakt

Walter's Wood Idea AG
Walter Amrhyn
Rue de la Forge 1
CH-2807 Pleigne

Telefon +41 41 490 05 67
Mobile  +41 78 751 14 00

Walter Amrhyn - Ihr Fasstischmacher

"Ich gebe ehrwürdig gealterten Fässern eine neue Aufgabe."

Ihr Fasstischmacher
Walter Amrhyn
 

Hier ​sehen Sie, wie wir unser Holz biegen!

 

Lebenslauf

Walter Amrhyn schloss 1998 die Lehre als Zimmermann ab. Danach arbeitete er in verschiedenen Betrieben bis er sich 2005 selbstständig machte. 2007 hatte Amrhyn dann die Idee, gebrauchte Fassdauben weiter zu verwenden, um daraus Möbel herzustellen. Er gründete die Firma Walter's Wood Idea. Seit 2013 ist die Walter's Wood Idea eine AG und im Handelsregister eingetragen. Bis im Frühling 2021 war die Firma im luzernerischen Ruswil zu Hause. Da dort der Platz in der Werkstatt immer knapper wurde und das Fasslager aus allen Nähten platzte, zügelte das Unternehmen in den wunderschönen Kanton Jura, genauer nach Pleigne. Hier gibt es nun eine angemessene Werkstatt, ein grosses Fasslager im Aussen- und Innenbereich sowie eine über 200jährige Schmide. Hier geht's zum neuen Showroom!

Zum Team des Fasstischmachers gehören nebst seiner Frau Corinna auch der Fassreifen-Schmied Armin.