Kontakt

Walter's Wood Idea AG
Walter Amrhyn
Rue de la Forge 1
CH-2807 Pleigne

Telefon +41 41 490 05 67
Mobile  +41 78 751 14 00

Ukulele aus Fassholz

17.02.2023

Immer mal wieder haben wir Anfragen, ob man bei uns auch einzelne Fassdauben
bekommen kann. Zuerst möchten wir dann wissen, was aus dem wertvollen und einzigartigen
Eichenholz entstehen soll. "Als Benjamin mit der Idee zu mir kam, daraus Gitarren zu
bauen, war ich begeistert.", so der Fasstischmacher. "Da die Fassdauben aus Eichen-Rift-Holz sind und deshalb
beinahe glasähnliche Eigenschaften aufweisen, wusste ich, dass daraus ein solider
Klangkörper entstehen kann. Zusammen haben wir dann sorgfältig die Fassdauben
ausgesucht."

Bereits mehrere wunderschöne Gitarren aus Fassholz sind nun von und mit Gubib’s
Händen entstanden. Die Ukulele hat bei uns in der Ausstellung einen Ehrenplatz und
erhält viele Komplimente. Vielen Dank Benjamin – du hast das Fassholz verstanden!

www.gubibguitars.ch